
Versandarten & Versandkosten
Alle Informationen rund um den Versand
Versandarten & Versandkosten
Wir machen Tempo…
Bei einem Bestell- & vollständigen Zahlungseingang erfolgt der Übergabe Ihrer bestellten Artikel an den Versanddienstleister zu 99 % noch am gleichen Werktag. Aktuell versendet Rabe Toys sämtliche Bestellung mit DHL. Nach der Versandübergabe erhalten Sie von uns einen Link mit Ihrer Sendungsnummer (Track & Trace). Hier können Sie den Versandweg Ihrer Bestellung live mitverfolgen.
Versandkosten innerhalb Deutschlands
Bis 49,99 € Bestellwert
Pauchschale
-
Bestellungen unter 50,00 Euro Gesamtwarenwert werden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland mit einer Versandkostenpauschale von 4,95 Euro berechnet. Ausgenommen hiervon sind Speditionswaren, Expressservice und Sperrgutwaren.
Ab 50,00 € Bestellwert
-
Bestellung mit einem Gesamtwarenwert von über 50,00 Euro liefern wir innerhalb der Bundesrepublik Deutschland versandkostenfrei. Nur gültig für den Standardversand. Ausgenommen hiervon sind Speditionswaren, Expressservice und Sperrgutwaren.
Die konkret anfallenden Versandkosten werden im Warenkorb angezeigt.
Lieferzeiten innerhalb Deutschlands
Für eine Lieferung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland gibt der Versanddienstleister eine ungefähre Zustellzeit von 2 bis 3 Werktagen (Mo-Fr ohne Feiertage) an.
Versandkosten nach Östereich und Niederlande
Bis 199,99 € Bestellwert
Pauchschale
-
bis 5kg - 12,99 €
-
bis 10kg - 17,99 €
-
bis 20kg - 28,99 €
-
ab 20kg bis max. 31,5kg - 45,99 €
-
Bei einem Gesamtgewicht über 31,5 kg behalten wir uns ein Versand in mehreren Paketen vor. Bestellungen unter 200,00 Euro Gesamtwarenwert werden innerhalb der Republik Österreich und den Niederlanden mit einer Versandkostenpauschale gemäß der obenstehenden Staffelung berechnet. Ausgenommen hiervon sind Speditionswaren, Expressservice und Sperrgutwaren.
Ab 200,00 € Bestellwert
-
Bestellung mit einem Gesamtwarenwert von über 200,00 Euro liefern wir innerhalb der Republik Österreich und den Niederlanden mittels Standardversand versandkostenfrei. Nur gültig für den Standardversand. Ausgenommen hiervon sind Speditionswaren, Expressservice und Sperrgutwaren.
Die konkret anfallenden Versandkosten werden im Warenkorb angezeigt.
Lieferzeiten nach Östereich und Niederlande
Für eine Lieferung innerhalb der Republik Österreich und den Niederlanden gibt der Versanddienstleister eine ungefähre Zustellzeit von 3 bis 5 Werktagen (Mo-Fr ohne Feiertage) an.
Lieferausfall
Wenn Sie die bestellte Ware nicht annehmen und diese an uns zurückgeschickt wird, erhalten Sie eine E-Mail, sobald die Ware bei uns eingegangen ist. Wir setzen uns mit Ihnen hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise in Verbindung. Wenn die Ware noch benötigt wird, behalten wir uns vor, für eine zweite Lieferung erneut Versandgebühren zu berechnen.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen, dass sich an der Lieferadresse zu dem angegebenen Datum jemand befindet, der das Paket entgegennimmt oder eine Abstellerlaubnis beim Paketdistleister hinterlegt wird. Wenn ein Paket zugestellt wurde, Sie aber behaupten, ein Paket nicht erhalten zu haben, dann warten Sie bitte 3 – 5 Tage ab dem Datum der Benachrichtigung, damit wir den Sachverhalt mit dem Kurier klären können. Wenn eine Rückerstattung erfolgt und sich die Ware später wiederfindet, behalten wir uns das Recht vor, diese Ware zurückzufordern. Sonstige gesetzliche Ansprüche bleiben ebenfalls vorbehalten.
Lieferverzögerungen
Unser Ziel ist es, bei allen Bestellungen eine termingerechte Lieferung zu erreichen. Wir arbeiten eng mit unseren Versanddienstleistern zusammen und unsere Erfahrung zeigt, dass die Lieferung innerhalb der gewählten Lieferzeit 99% der Fälle erfolgreich ist. Wir setzen Versanddienstleister ein und da, wo Menschen arbeiten, können versehentlich Fehler passieren, z.B. indem ein Paket falsch weitergeleitet wird.
Um Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir unseren Kunden, rechtzeitig vor den Geschenkanlässen und Weihnachten zu bestellen, um unvorhergesehene Verzögerungen zu vermeiden.
Lieferengpässe
Normalerweise ist alles, was auf unserer Website als „Lieferbar“ angezeigt wird, in unserem Lager vorhanden und steht für den sofortigen Versand zur Verfügung. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die bestellte Ware für uns nicht sofort verfügbar ist, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren. Sollte dies der Fall sein setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und Informiren Sie über die Stonierung. Nach erfolgter Klärung leiten wir eine Rückerstattung ein.
Soweit der ausverkaufte Artikel Teil einer größeren Bestellung ist, werden alle anderen vom Kunden bestellten Waren wie gewünscht versandt.